Ticketcorner/Starticket: Fusionskontrolle auf dem Prüfstand

Ticketcorner/Starticket: Fusionskontrolle auf dem Prüfstand

Ticketcorner, der Schweizer Marktführer für die Vermarktung von Veranstaltungen, akzeptiert den Entscheid der Wettbewerbskommission (Weko) nicht. Im Mai hatte die Weko die geplante Fusion von Ticketcorner mit Starticket, der Nummer 2 im Schweizer Markt, abgelehnt.

Ticketcorner wird dagegen Rekurs vor dem Bundesverwaltungsgericht einlegen, wie der Firmenchef Andreas Angehrn in der «NZZ am Sonntag» erklärt. Angehrn wirft der Wettbewerbsbehörde vor, «zu enge Grenzen gezogen und ganze Segmente so ausgegrenzt» zu haben, dass «uns dort eine marktbeherrschende Stellung unterstellt wird» 

Handelszeitung: Ticketcorner kämpft gegen Weko Entscheid

--> Lesen Sie dazu auch den interessanten Kurzkommentar von Kartellrechtsanwalt Dr. Daniel Emch im Blog Wettbewerbspolitik.org:
Swiss Competition Commission blocks proposed merger between Ticketcorner and Starticket

1:0 für Singapur im Sustainability Cup
​Amadeus und die schweizerische Energiepolitik
 
Derzeit gibt es keine Kommentare.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Do. 20. Sep. 2018

Sicherheitscode (Captcha)