Ticketcorner/Starticket: Fusionskontrolle auf dem Prüfstand

Ticketcorner_Starticket.pngTicketcorner, der Schweizer Marktführer für die Vermarktung von Veranstaltungen, akzeptiert den Entscheid der Wettbewerbskommission (Weko) nicht. Im M…

Ticketcorner, der Schweizer Marktführer für die Vermarktung von Veranstaltungen, akzeptiert den Entscheid der Wettbewerbskommission (Weko) nicht. Im Mai hatte die Weko die geplante Fusion von Ticketcorner mit Starticket, der Nummer 2 im Schweizer Markt, abgelehnt.

Ticketcorner wird dagegen Rekurs vor dem Bundesverwaltungsgericht einlegen, wie der Firmenchef Andreas Angehrn in der «NZZ am Sonntag» erklärt. Angehrn wirft der Wettbewerbsbehörde vor, «zu enge Grenzen gezogen und ganze Segmente so ausgegrenzt» zu haben, dass «uns dort eine marktbeherrschende Stellung unterstellt wird» 

Handelszeitung: Ticketcorner kämpft gegen Weko Entscheid

–> Lesen Sie dazu auch den interessanten Kurzkommentar von Kartellrechtsanwalt Dr. Daniel Emch im Blog Wettbewerbspolitik.org:
Swiss Competition Commission blocks proposed merger between Ticketcorner and Starticket

Facebooktwitterlinkedinmail

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie: Kommentare sind auf 2000 Zeichen begrenzt.