boule qui roule

 Energiewende helvétique

C-C-N n'est pas pour, im Gegenteil.

Seit seiner Gründung hat C-C-N die Energiestrategie des Bundesrats kritisch durchgeleuchtet.

Nun wurde ein Manifest herausgegeben, in welchem zehn Forderungen zur Rettung der Stromversorgung der Schweiz vorgestellt werden.
Eine spezielle Website wurde dazu veröffentlicht: stromversorgung.c-c-netzwerk.ch

Eine entsprechende Studie wurde bereits 2015 veröffentlicht.

Nach der Annahme der Revision des Energiegesetztes in Mai 2017, muss nun diese Strategie implementiert werden.

C-C-N hat im Sommer 2018 ein Buch veröffentlicht, in welchem eine umfassende Analyse der daraus resultierenden Stromversorgungssicherheit vorgstellt wird.

Ein nicht so geheimnisvolles Geheimnis im Voraus:
Ohne Gaskraftwerke im In- oder Ausland, ohne massive Investitionen, und ohne den Einspeisevorrang für die sog. erneuerbaren jedoch flatternden Energien zu beseitigen, kann die Stromversorgung nicht garantiert werden! Der Kunde würde es zweimal erfahren: durch Unterbrüche und eine signifikant höhere Stromrechnung.

Tout ça pour ça !

Eine Wende der Wende drängt sich auf!

Die Beiträge aus der Medienkonferenz vom 12. September 2018 konnen hier heruntergeladen werden.

Das Buch kann bei unserem Verlag bestellt werden.

 

 

 

...

Cron Job starten